NUORI
– die neue Generation Hautpflege –
Kosmetik und Pflegeprodukte sollen möglichst lange haltbar sein. 6, 12 oder sogar 24 Monate stehen inzwischen auf den Verpackungen. Das sind 2 Jahre! Doch warum ist diese lange Haltbarkeit eigentlich gewünscht?
Die Information an sich dient der Aufklärung der VerbraucherInnen und ist unbedingt unterstützenswert. Nicht zu Letzt, weil abgelaufene Kosmetikprodukte anfällig für Keime und Bakterien sind und so zu Hautirritationen führen können.
Doch die Haltbarkeit wird immer weiter in die Länge gezogen. Warum? Es ist scheinbar verbraucherfreundlich, wenn die Produkte länger nutzbar sind. Außerdem wirkt eine künstliche „Frische“ qualitativ hochwertiger.
Zu welchem Preis dies geschieht ist vielen jedoch nicht bewusst. Damit ein Produkt über einen längeren Zeitraum verwendet werden kann, werden ihm zahllose Konservierungsstoffe und andere chemische Zusätze beigemischt. Diese stehen im Verdacht das Hormonsystem zu beeinflussen, Krebs und Allergien zu begünstigen. Mehr dazu hier
Nuori hat als eine der ersten und wenigen Marken für sich entschieden, nicht besonders haltbare, sondern besonders frische Produkte zu entwickeln, indem sie bewusst auf künstliche Konservierungsstoffe verzichteten. Dieser Schritt ist weitaus nutzerfreundlicher, wie sich bald zeigte:
Die Angabe der Haltbarkeit von Kosmetika ist verpflichtend. Ihr findet sie auf der Rückseite der Produktverpackung. Als Symbol dient hier ein offener Cremetiegel. Er bedeutet:
- Die Angabe gilt ab der Öffnung des Produktes
- Der Richtwert gilt nur unter normalen Lagerbedingungen: Raumtemperatur, keine direkte Sonneneinstrahlung
- „12 M“ steht bspw. für 12 Monate Haltbarkeit
When it comes to maximizing efficacy & purity, nothing beats freshness. Nothing.
Bei ihrer Recherche zu Lebensdauer von Produkten hat Jasmi Bonnén, Gründerin von Nuori, herausgefunden, dass neben den chemischen Zusätzen auch die Wirksamkeit von Aktivstoffen, wie z.B. Vitaminen, mit der Zeit abnimmt. Deshalb entschloss sie sich für eine besonders frische und effiziente Produktgestaltung. Durch diesen einfachen Grundsatz wird die Wirksamkeit und Reinheit von Nuoris Produkten garantiert.
Bonnén sagt:
„Frische Hautpflege macht für mich genau so viel Sinn wie frische Lebensmittel – sie sind nähstoffreicher und enthalten weniger Zusätze.“
Mit dieser Herangehensweise revolutioniert Nuori die Beautyindustrie und regt den Konsumenten zum Nachdenken an.
Der Unterschied
Die einzigartige Frische Nuoris führt zu zwei Alleinstellungsmerkmalen, die man nirgends sonst findet: Sie stellt 100% Wirksamkeit sicher, da aktive Bestandteile nicht durch zeitbedingten Zusammenbruch geschwächt werden. Zudem sind die Produkte extrem rein: 100% Reinheit durch den Verzicht von Konservierungsmitteln und anderen synthetischen Zusatzstoffen, die normalerweise verwendet werden, um die Haltbarkeit von Schönheitsprodukten zu verlängern.
Haltbarkeit bei Nuori
100% reine Inhaltsstoffe bei Nuori
Die Produkte von Nuori werden alle 12 Wochen in kleinen Mengen in der eigenen Fabrik in Dänemark hergestellt. Jede Verpackung ist mit zwei Daten versehen. Das Eine ist das Start using by – Datum, welches empfhielt bis wann man spätestens anfangen sollte das Produkt zu verwenden, damit es seine volle Wirksamkeit entfalten kann. Das Andere ist das Ablaufdatum, ähnlich wie Lebensmittel. Es erinnert daran, wann man das Produkt durch ein neues ersetzen sollte.
Die Verpackung ist so gestaltet, dass der Inhalt möglichst nicht mit Luft, Sonneneinstrahlung und Bakterien in Berührung kommt, umdie Lebensdauer der Produkte auf natürliche Weise zu verlängern.
- Arginine
- Avocado Oil
- Betaine
- Evening Primrose Oil
- Ferulic Acid
- Glycerin
- Grape Seed Oil
- Hyaluronic Acid
- Oat Kernel Extract
- Pentylene Glycol
- Pomegranate Ferment Extract
- Rosehip Seed Oil
- Shea Butter
- Squalane
- Vanilla Extract
- Vitamin C
- Vitamin E
- White Tea Extract
- Ylang Ylang Oil
Nuori schafft mit dem Konzept der Frische nicht nur super-wirksame Produkte, sondern setzt auch ein wichtiges Zeichen für mehr Nachhaltigkeit & einen bewussteren Konsum. Davor ziehen wir den Hut! Mehr spannende Beiträge findet ihr auf unserem Blog.