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Ilia Beauty

Mit glatten, gesunden Lippen in neutralen Schattierungen oder subtilen Farben sind Sie für alles bereit.

Die Marke Ilia Beauty

ILIA verfolgt eine Ideologie der Einfachheit und Transparenz. Unsere Haut ist unser größtes Organ und absorbieren fast alles, was wir auf ihr auftragen. Vor diesem Hintergrund und mit dem Ziel, Produkte so rein wie nur möglich zu schaffen, wurde ILIA kreiert. Bei der Produktion wird ein ethisch-nachhaltiger Ansatz verfolgt und jedes Produkts besteht bis zu 85% aus bioaktiven, zertifizierten und organischen Zutaten, welche die Haut pflegen und regenerieren. Durch die Kombination der nährenden Inhaltsstoffe mit den Trend-Farben der Saison hebt ILIA sich von anderen (Bio-) Kosmetikmarken ab! Dieser Ansatz spiegelt sich auch in ihrer Verpackung wieder, die aus recyceltem Aluminium und Papier besteht.

Die Entstehung von Ilia Beauty

ILIA startete ihre erste Kollektion mit 6 Tinted Lip Conditionern in Vancouver, Kanada, im Jahr 2011. Die Philosophie der jetzt in LA ansässigen Marke wuchs aus der Neugier, die Zutaten auf der Rückseite von Kosmetikprodukten zu verstehen.

Im Gegensatz zu vielen organischen Kosmetikmarken derzeit, konzentrierte sich Gründerin Sasha Plavsic auf das Branding und die visuelle Ästhetik der Linie. Nach der Entwicklung der modernen Verpackung galt es dann, Beautyprodukte zu schaffen, deren Qualität sich von der derzeitigen Branche als neu und einzigartig abhob. Mithilfe ihres organischen Zulieferers und verschiedenen Chemikern entstanden ethisch korrekte Produkte, deren Produktionsprozess vollkommene Transparenz aufwies.

Nach dem ersten Start wuchs die ILIA-Produktlinie in weniger als zwei Jahren von 6 auf 40 verschiedene Produkte an. Mit einem Schwerpunkt auf Lippenpflege hat sich ILIA schnell als eine Nischenanbieterin in dekorativer Kosmetik in mehr als 15 Ländern weltweit positioniert.

Hinweis: Nicht alle ILIA Beauty-Produkte sind 100% natürlich. ILIA wollen beste Produktleistung mit modernen Farben vereinen, weshalb einige der Töne geringe Mengen (weniger als 2%) synthetischer Farben (Lebensmittelqualität) enthalten.